DENKSTE ?!

Gedanken über das Leben, das Universum und alles andere


06-12-09, 23 Uhr
Sonstiges: All inclusive

Ein Drucker hat jede Menge verschiedene Farbpatronen, die man alle einzeln auswechseln muss. Man könnte jetzt alle Farben in eine Patrone packen, dann muss man auch nur eine auswechseln. Aber das wäre ja Unsinn, weil man dann immer eine ganze Menge Tinte wegwerfen würde, wenn nur eine einzige Farbe alle ist.

Damit man den Druckkopf nicht auch extra wechseln muss, kann man den auch gleich in die Patrone integrieren. Aber das wäre ja Unsinn, so ein Druckkopf sollte ja länger halten als die Tinte.

Manchmal ist in einem Drucker sogar das Papier alle. Dann muss man das auffüllen. Könnte man ja eigentlich auch gleich in die Patrone integrieren, dann muss man nur eine einzige Patrone tauschen. Aber das wäre ja Unsinn, wann sind schon mal Papier und Tinte gleichzeitig alle.

Aber wir würden ja nicht in einer konsumierenden Gesellschaft leben, wenn es sowas nicht geben würde. Warum baut man eigentlich nicht den Drucker auch noch in die Patrone ein?

Ich habe bei der Recherche für diesen Beitrag auch einen Blick in die technischen Daten dieses Druckers geworfen. Dort findet man: Stromversorgung: Akku: NB-ES1L optional erhältlich [...]
Optionales Zubehör: Stromversorgung[...]: Netzteil CA-ES100

Serienmäßig ist wahrscheinlich eine Kurbel dabei für die Stromversorgung. Oder der Strom ist auch in der Patrone integriert. Aber das wäre ja Unsinn, wer schmeißt schon Papier weg, wenn der Strom alle ist?

mueschel


Kommentare

Noch kein Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben