DENKSTE ?!

Gedanken über das Leben, das Universum und alles andere


06-01-13, 23 Uhr
TV-Werbung: Wo ist Japan?

Seit ein paar Wochen läuft ja auch diese Werbung für Videotelefonie. Die Konferenz mit einem %herkömmlichenSystem% funktioniert nicht, hat nur Störungen. Dann kommt unser %HardwareGuru% um die %unwissendenUser% mit seinem neuen schwarzen Wunderkasten, der "ist das Internet" ist, zu erlösen und alle konferenzieren glücklich bis zu ihrer Entlassung.

Unten im Bild gibt es jedoch eine kleine Einblendung (sogar in lesbarer Größe, was diese Werbung schon alleine deswegen erwähnenswert macht) Das Durchführen einer Videokonferenz erfordert [...] Kamera und PC."

Aha. Und was macht dann dieses "Das ist doch ein Telefon!?" Mit einer Kamera und einem PC eine Videokonferenz durchzuführen halte ich jetzt weder für innovativ noch für besonders schwierig. Und dafür bräuchte man noch nicht mal einen PC, ein Mac würde es genauso tun.

Mueschel


Kommentare

Noch kein Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben