DENKSTE ?!

Gedanken über das Leben, das Universum und alles andere


05-08-27, 21 Uhr
Software: Aus Fehlern wird man klug?

Diese Screenshots stammen aus einer Software zum Lernen der Linearen Algebra. Der Verlag, in der dieses Buch zusammen mit dem Programm erschienen ist, hat sonst eigentlich qualitativ gute Lehrbücher im Sortiment, hier scheint aber gewaltig der Wurm drin zu sein:

Die Hilfefunktion erklärt uns aber, dass in der oberen Zeile wohl ein "un" zu viel hineingerutscht ist:

Und 2u + 1v ergibt nochmal was genau?

Die nächste Frage lässt sich zu einem Drittel richtig beantworten:

Achja: Die Systemvoraussetzungen sind u.A. mit "SVGA 640 x 480 Pixel" angegeben. SVGA ist jedoch eine Auflösung von 1024x768. 640x480 heißt VGA.

Günni


Kommentare

Yoru, 29.08.05, 18 Uhr:
Mir tun ja die armen Schüler leid, die mit dem Buch lernen ^^

Die hätten ja ruhig mal einen Beta-Leser auf die ganzen Fehler ansetzten können... *g*

Kommentar schreiben