DENKSTE ?!

Gedanken über das Leben, das Universum und alles andere


05-08-06, 22 Uhr
Schilderwald: Piktogramme

Dieses Piktogramm habe ich in der Frankfurter S-Bahn direkt neben der Tür entdeckt:

Piktogramm1

Direkt neben dem Pfeil ist übrigens erstmal eine Trennwand... Was soll uns das sagen? Nein, das DVB-T-Logo sieht doch etwas anders aus. Und zur Wuppertaler Schwebebahn gehts da auch nicht. Nein, das Piktogramm weist eindeutig und zweifelsfrei auf die Notbremse hin. Ich fand die viersprachigen Hinweisschilder, die früher dort zu finden waren deutlich besser!

Dieses Piktogramm (in Ermangelung eines Fotos eine Rekonstruktion) befindet sich über der Tür:

Piktogramm1

Genau, das ist die Türentriegelung!

Im Notfall werden diese Piktogramme im Besten Falle nichts nützen, schlimmer noch, sie werden höchstwahrscheinlich sogar verwirren.

Mueschel


Kommentare

Noch kein Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben